+49 17637820422

info@autohopper24.de

Alles über Auto / Kfz Versicherung, Auto Abo und e-Autos Abo

FAQs Auto Abo

Sie haben Fragen?

Auto Abo starten

Versand & Rückgabe

Versicherung & Schäden

Lieferung & Zahlungen

Auto Abo starten

Wie kann ich ein Auto Abonnieren ?

Wählen Sie Ihr Modell aus ⁃ Abolaufzeit und Inklusiv-Kilometer auswählen ⁃ In wenigen Klicks abonnieren ⁃ Kostenfreie Lieferung bis 200km ⁃ Rundum Sorglos Genießen

Welche Vorteile kann ich bei Autohopper24 genießen ?

Alle Auto Abo Vorteile ⁃ Monatliches Festpreis ⁃ Keine versteckte Kosten ⁃ Transparente Buchung ⁃ automatische Kündigung nach Abolaufzeit ⁃ Kostenlose Lieferung an die Haustür bis 200 KM Entfernung

Das Fahrzeug ist zum gewünschten Termin nicht verfügbar - Was tun ?

Sollte Ihr Fahreng nicht zum gewünschten Termin verfügbar sein, stellen wir Ihnen ein Ersatzfahrzeug der gleichen Klasse oder ein Fahrzeug der nächst höheren Preisklasse zur Verfügung bis Ihr Fahrzeug verfügbar ist.

Wie kann ich mein Abo erneuern oder verlängern ?

Eine Verlängerung vom aktuellen Fahrzeug ist nur nach Rücksprache möglich. Hier müssen wir beim Hersteller anfragen. Kontaktieren Sie uns rechtzeitig, alles weitere erledigen wir für Sie.

Wie kann ich mein Abo kündigen ?

Sie müssen sich nicht um die Kündigung kümmern. Ihr Abo läuft automatisch nach Ablauf der Abolaufzeit ab. Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung der Rückführung.

Wie kann ich mein Elektro Fahrzeug / Elektroauto aufladen ?

Ladekabel e Auto: Sie können alle e-Autos über Ladekabel an jeder Ladestation aufladen. Die Ladekabel werden immer mitgeliefert. Die Länge der Ladekabel variiert je nach Fahrzeug. Um Ihr Elektroauto aufladen zu können, müssen Sie bei den jeweiligen Stromanbieter angemeldet sein.

Kann ich mit negativer Bonität (Bonitätsprüfung) ein Auto abonnieren ?

Bonitätsprüfung: Fahrzeuge abonnieren mit negativer Bonität ist nicht möglich.

Können die Daten nach Beginn des Auto Abos geändert werden ?

Nach Abschluss des Auto Abos ist eine Vertragsumschreibung nicht möglich.

Wie sind die Preise der Autos hinterlegt ?

Der Bruttolistenpreis ist auf unser Onlineshop hinterlegt. Sie können für den Zeitraum von 6 Monate im Voraus Ihr Fahrzeug reservieren wenn verfügbar.

Wie kann ich den Zeitpunkt der Abo Rate ändern ?

Zeitpunkt der Abo Rate kann nicht geändert werden. Mehrkilometer als im Abo abgeschlossen, werden zusätzlich berechnet.

Kann ich das Abo stornieren ?

Die Stornierung eines Auto Abos ist bis 24 Std. vor Mietbeginn möglich. Sollte danach storniert werden, fallen Stornogebühren in Höhe eines kompletten Monats der Mietrate an. Eine Stornierung nach der Auslieferung ist nicht mehr möglich.

Welche Marken zur Auto Abo bietet Autohopper24 an ?

Wir bieten über 17 Auto Marken an. Unsere Marken im Auto Abo: Audi, BMW, Cupra, Mercedes, Volvo, Opel, Renault, Jaguar, Alfa Romeo, Hyundai, Peugeot, Polestar, Tesla, VW, KIA, FIAT, Seat

Welche Kennzeichen haben die Fahrzeuge bei Autohopper24 ?

Unsere Fahrzeuge haben folgende Kennteichen WI (Wiesbaden) PB (Paderborn) Abweichungen sind möglich.

Ist das Rauchen im Fahrzeug erlaubt ?

Rauchen ist in unseren Autos nicht erlaubt.

Kann man die Konfiguration der Fahrzeuge ändern ?

Die Konfiguration der Fahrzeuge ist nicht anpassbar.

Was tun wenn Fahrzeugschein verloren ?

Fahrzeugschein verloren: Bei Verlust des Fahrzeugscheins müssen Sie uns kontaktieren.

Welche Unterlagen werden benötigt ?

Für die Buchung werden Führerschein und Ausweis benötigt. Sie müssen mind. 2 Jahre im Besitz des Führerscheins sein. Die Bonität wird bei Anfragen geprüft.

Können weitere Fahrer hinzugefügt werden ?

Es ist möglich bis zu 2 Zusatzfahrer hinzuzufügen.

Kann ich die Rechnungsadresse ändern ?

Die Adresse auf der Rechnung kann angepasst werden.

Bietet Autohopper24.de Neufahrzeuge an ?

Bei uns bekommen Sie ausschließlich Neufahrzeuge.

Versand & Rückgabe

Wie erfolgt die Rückgabe des Fahrzeugs ?

10 Tage vor Ablauf Ihres Abos werden Sie von uns 
kontaktiert. Wir holen das Fahrzeug bei Ihnen vor Ort ab. Wenn Sie kein Folge Abo haben, fallen für die Abholung Kosten in Höhe von 179€ an. Sie möchten das Fahrzeug selber zurückbringen, kontaktieren Sie uns zwecks Rückführung.

Wie kann ich bei der Fahrzeug Rückgabe Zusatzkosten vermeiden ?

Das Fahrzeug muss bei Abholung gewaschen und sauber sein, ansonsten fallen Zusatzkosten an. Die Tankfüllung muss der gleichen wie bei der Übergabe entsprechen. Wenn Sie ein Folge Abo abgeschlossen haben, übernehmen wir alle anfallenden Kosten.

Wie werden Schäden bei der Fahrzeug Rückgabe begutachtet ?

Jedes Fahrzeug wird nach Abolaufzeit von einem unabhängigen Gutachter besichtigt. Folgekosten durch verursachte Schäden während der Mietzeit werden separat mit dem Kunden abgerechnet.

Wartung – Verschleiß – Versicherung und Schadensfülle

Was passiert bei einem Schadensfall und Wartung ?

Bei fälliger Inspektion organisieren wir einen Termin in einer Werkstatt in Ihrer Nähe. Wenn eine HU/ AU fällig sein sollte kümmern wir uns um die Abwicklung.

Sind die Fahrzeuge bei Schadensfall versichert ?

Unsere Fahrzeuge sind Vollkasko wie Teilkasko versichert. Mit einer Selbstbeteiligung von 750€ pro Schadenfall.

Ist die Einreise mit dem Fahrzeug in Nicht-EU land zulässig ?

Die Fahrzeuge sind in allen EU Länder versichert. Eine Einreise in Nicht-EU Ländern ist nicht erlaubt. Bei Schäden ist eine Selbstbeteiligung von bis zu 750€ pro Schadenfall fällig. Bei Einreise in ein Nicht EU-Land erlischt die Versicherung.

Welche Versicherungen sind nicht enthalten ?

⁃ Reifenpannen sind nicht versichert. ⁃ Schlüsselverlust ist nicht versichert. ⁃ Grob Fahrlässige Schäden sind nicht versichert. ⁃ Mader Schäden sind nicht versichert. ⁃ Teilnahmen an Fahrzeugrennen, wie das rasante Fahren auf abgesperrten Strecken ist verboten.

Wie muss ich bei einem Unfall mit dem Abo Fahrzeug tun ?

Bei Unfällen muss die Polizei kontaktiert werden. Alle Unfälle/ Schäden müssen sofort gemeldet werden. Bei technischen Defekten muss eine Händlerwerkstatt aufgesucht werden.

Was gibt es noch zu beachten ?

Steinschläge müssen an uns gemeldet werden. Für die Reparatur oder Austausch bei Steinschlägen ist der Kunde zuständig. Für Schäden von Unbekannt haftet der Kunde im Sinne der Versicherung. Alle Schäden am Fahrzeug werden von einem unabhängigen Gutachter geprüft. Bei Unfällen benötigen wir alle Daten vom Unfallverursacher und Geschädigten, wenn keine Daten vorgelegt werden können, haftet der Kunde für die Unfallschäden.

Lieferung – Zahlung

Ist die Lieferung kostenfrei ?

Das Fahrzeug wird kostenfrei bis 200 KM an die gewünschte Adresse geliefert. Ab 200km fällt eine Gebühr von 179€ an. Eine Abholung an unseren Standorten ist nach
 Rücksprache möglich.

Kann ich den Liefertermin aussuchen ?

Wir liefern Ihr Fahrzeug gerne zum gewünschten Datum zum gewünschten Ort. Zudem ist nach Rücksprache die Lieferung auch Samstags möglich. Schreiben oder rufen Sie uns gerne an!

Kann ich den Liefertermin ändern ?

Der Liefertermin kann bis 24 Std. vor Abobeginn geändert werden. Die Lieferanschift kann bis 24 Stunden vor Abobeginn geändert werden. Das Fahrzeug muss vom Kunden entgegen genommen werden.

Wann ich kann einen Ersatzfahrzeug bekommen ?

Sollte Ihr Fahrzeug nicht zum gewünschten Termin verfügbar sein, dann stellen wir Ihnen natürlich einen Ersatzfahrzeug der gleichen Klasse oder ein Fahrzeug der nächsthöheren Preisklasse zur Verfügung bis Ihr Fahrzeug verfügbar ist.

Kann es zu einer Verspätung bei der Lieferung kommen ?

Lieferung des Fahrzeugs kann sich in Einzelfällen verzögern. Wir sind auf die Zustellung der Hersteller angewiesen. Sollte eine Verspätung auftreten versuchen wir einen angemessenen Ersatz zu organisieren bis Ihr Fahrzeug geliefert werden kann.

Welche Zahlungsmöglichkeit sind verfügbar ?

Wir nehmen Kreditkarten und ec Zahlungen an. Zahlungen auf Rechnung möglich ( Bonität wird geprüft). Zahlung ist immer am ersten Tag des neuen Monats fällig. Der Zahlungsbeleg / die Rechnung wird Ihnen zugesendet. Eine Kaution muss hinterlegt werden ( 500 – 1000 €).

Wann wird die Rate fällig ?

Die erste Rate wird vor der Lieferung fällig.